WERTEKULTUR

Bei all unserem Tun, bemühen wir uns, Wertschöpfung zu betreiben und dies vorallem zum Wohle aller Beteiligter.

Unsere Aktivitäten sollen zudem nachhaltig und vorallem ökologisch und ethisch nachhaltig sein. Wir sind visionär, zukunftsorientiert und nicht an Opportunitäten, Machtverhältnisse und Gepflogenheiten gebunden.

Wir sind unvoreingenommen, unabhängig und kreativ und hinterfragen jeden Status Quo.

Nur wer grössten Respekt vor der Schöpfung, der Natur und jedem Lebewesen hat, vermag den Anforderungen der heutigen Zeit zu genügen.

Wertschöpfung besteht in erster Linie in Lebensqualität und Zufriedenheit und nicht alleine im wirtschaftlichen Ertrag.

Wir versuchen nicht zu werten, vielmehr lösen wir Aufgaben und beseitigen Hindernisse und Probleme.

Die Motivation ist die Triebfeder jeder erfolgreichen Tätigkeit und die Basis unseres Tuns, Restrektion verbraucht Ressourcen.

Nur eine globale Sicht ermöglicht nachhaltige Lösungen. Nur wer weiss, wie der Wald aussehen soll, sucht die richtigen Bäume aus.

Alleine ein minutiös und konsequent aufgearbeiteter Sachverhalt, eine genaue Kenntnis der Umstände und der Zielsetzung, ermöglicht tragfähige Lösungen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Nur wer mit sich selbst im Einklang ist und weiss, wer er ist und was er will, ist in der Lage sich unvoreingenommen seiner Aufgabe zu stellen und nicht eigene Frustrationen hinein zu tragen.